FAQ -Häufig gestellte Fragen & Antworten

Wir bieten Arbeitszeiten von 1 Tag (Minijob) im Monat bis zur Vollzeit an. Errechnet wird die Arbeitszeit mit 7 Stunden pro Tag, mal Anzahl der monatlichen Arbeitstage. Dies kann der Mitarbeiter/in frei wählen.

Übertarifliche Bezahlung, flache Hierarchiestrukturen, Wunschdienstplan, kurze Kommunikationswege, Fachkenntnisse der Geschäftsführung & der Fokus auf deine Wünsche & Bedürfnisse.

  • Über 20 Jahre persönliche Erfahrung im Gesundheitsdienst – Wir wissen also, was wir tun & verstehen deine Wünsche und Interessen durch eigene Erfahrung im Arbeitsalltag.
  • Kurze Kommunikationswege mit festen Ansprechpartnern – Sodass du jederzeit informiert bist & dich immer an jemanden wenden kannst.
  • Mitgestaltung deines Dienstplans unter Berücksichtigung deiner Urlaubswünsche – Du genießt maximale Flexibilität in deinem Leben, ohne deine freie Zeit dafür opfern zu müssen 
  • Fahrtkostenerstattung , Jobticket garantiert – Du musst nicht draufzahlen, wenn du zur Arbeit fährst & zurück. 
  • Sehr attraktive, übertarifliche Bezahlung, über tariflicher Urlaubsanspruch ( IGZ/DGB) – Du genießt die beste Bezahlung auf deinem Gebiet und hast trotzdem die Sicherheit einer festen Anstellung.
  • Wochenend- Nacht- und Feiertagszuschläge, – Mehraufwand wird gut entlohnt.
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld – Sogar wenn Du nicht arbeitest, bist du uns wichtig & das zeigen wir auch.
  • Fortbildungskosten werden von uns erstattet – Du wirst von uns nicht nur persönlich, sondern auch praktisch unterstützt, wenn Du dich beruflich weiterentwickeln möchtest.
  • Kita Beiträge werden bezuschusst – Familie & Leben wird bei uns großgeschrieben, deswegen unterstützen wir dich auch in Bezug auf deine Kinder.
  • Gesundheitsprämien bei wenig Krankheitstagen – Gute Gesundheit soll ich auch lohnen, deswegen bekommst du einen Zuschuss, wenn du weniger krank sein solltest als der Durchschnitt.
  •  Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz im Gesundheitswesen mit Zukunft ohne ewige Schichten und Überstunden.
  • Absicherung auch im Alter – Du bekommst von uns Zuschuss zur Rente & deiner privaten Altersvorsorge.
Bei OP-MED arbeiten wir nach dem Modell des Wunschdienstplans. Das heißt, unsere Mitarbeiter/in teilen uns ihre Termine mit und wir verbuchen sie dementsprechend. Mit Schnitt planen wir 3 Monate im Voraus. Also nicht von heute auf morgen.
Jeder Mitarbeiter/in ist bei uns sozialversichert. Mit der Lohnabrechnung werden die Beiträge abgeführt. Diese beinhalten Kranken-, Renten-, Pflege-, und Arbeitslosenversicherung. Für den Minijob wird ein Pauschalbetrag nur vom Arbeitgeber gezahlt.
Grundvoraussetzung ist ein in Deutschland anerkannter Berufsabschluss in einem Pflegeberuf oder medizinisch-technischen Beruf. Wie zum Beispiel Operationstechnischer Assistent/in. Gerne 2 Jahre Berufserfahrung, ist aber nicht verpflichtend. Interesse an der Zeitarbeit. Freude am Beruf. Ausbildungen bieten wir nicht an.
Der einfachste Weg führt über unsere Homepage. Einfach auf den Button Bewerbung klicken, passende Stelle auswählen und das Formular ausfüllen. Gerne können Sie uns auch direkt anrufen oder eine E-Mail senden.

Ganz einfach:

  1. Kurzbewerbung ausfüllen & abschicken (Auch ohne Dokumente oder Lebenslauf)
  2. Erst Kontakt über Telefon. Wir rufen Dich innerhalb von 12-24 Stunden an. Bei diesem Gespräch schauen wir, ob wir dein optimaler Arbeitgeber sind & ob die Konditionen für dich auch in Ordnung sind. Hier können wir auch unverbindlich alle deine offenen Fragen beantworten.
  3. Persönliches Gespräch online oder vor Ort – Hier werden alle Details besprochen und der Papierkram erledigt, damit es für dich zügig losgehen kann in deinem neuen Traumjob.
  4. Onboarding und persönliche Vorbereitung für den Einsatz im Team – Du wirst von uns persönlich vorbereitet & bekommst Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern vor Ort, damit du zu jeder Zeit weißt, was als nächstes passiert.
Zu unseren Top Partnern gehören die größten Anbieter in Berlin – Somit bekommst du die Möglichkeit, einen Einsatzort zu bekommen, der möglichst nah bei dir liegt und wo du dich auch wohlfühlst. Modernes Equipment & gut ausgebildete Teams sind bei uns Standard. Unsere Einsatzgebiete erstrecken sich über ganz Berlin & Brandenburg.
Jeder Mitarbeiter/in hat bei uns eine festen Ansprechpartner. Für uns ist das persönliche Gespräch also das Mittel der Wahl. Aus unserer Erfahrung der letzten 9 Jahre, hat sich gezeigt, dass so schnell und für alle Beteiligten die besten Lösungen erzielt werden.
In dem sehr seltenen Fall haben wir verschiedene Möglichkeiten. 1. Überstundenabbau 2. Bezahlung der einsatzfreien Zeiten mit Tariflohn. 3. Kurzfristiger Urlaub auf Wunsch des Mitarbeiters/in. Unsere Auslastung lag im vergangenen Jahr bei ca. 96%. Dieser Fall tritt also nur sehr selten ein.
Die gesetzliche Höchstüberlassungsdauer bei einem Kunden pro Mitarbeiter/in liegt bei 18 Monaten. Danach ist eine Pause von 3 Monaten uns 1 Tage erforderlich. Anschließend beginnen die 18 Monate wieder.

Wir legen hohen Wert auf persönlichen & schnellen Austausch. Deswegen kannst du uns auch immer zu regulären Arbeitszeiten unter dieser Nummer erreichen: 0176 2330 5637

Wir freuen uns auf Dich & beantworten dir gerne jede Frage.

Semina Tataru
2022-04-05
Seit 1,5 Jahren ich bin bei dieser Firma beschäftigt. Bis jetzt ich bin sehr zufrieden, immer gibt es professionelle Ansprechpartner. Arbeitszeiten sind immer nach meine Wünsche anzupassen. Ich habe viel gute und professionelle Erfahrungen gesammelt. Kann man immer was neues lernen und in zukünft integrieren. Ich fühle mich sehr sicher in Unternehmen und mache keine Sorgen um mich in Zukunft. Lohn kommt rechtzeitig.
Beatrix Sigmund
2022-04-04
Sehr gutes Team, man hat immer einen Ansprechpartner.
Luise A.
2021-11-02
Seit 3,5 Jahren bin ich mittlerweile Mitarbeiterin von OP-MED und damit sehr zufrieden. Herr Horst kümmert sich um jegliche Anliegen und geht auf individuelle Wünsche ein. Die Kommunikation mit dem Team und die Betreuung durch das Team sind sehr gut. Auch mehrere gewünschte Veränderungen der monatlichen Arbeitszeit werden problemlos umgesetzt, wodurch die Arbeit in den Kliniken für mich super mit meinem Studium in Teilzeit sowie meiner privaten und weiteren beruflichen Situation vereinbar ist. Weiter so!
Jana-Kristina Sattler
2021-09-12
Ich bin seid 2,5 Jahren Mitarbeiter bei Op-Med und bin rundum zufrieden. Fragen, Wünsche und Anregungen werden auf dem kurzen Dienstweg geklärt. Man hat immer einen Ansprechpartner und hängt nicht in irgendeiner Warteschleife. Durch die Mitbestimmung bei den Dienstplänen, kann ich meine Freizeit viel besser planen. Das ganze Team steht hinter einem und man wird nicht alleine gelassen, wenn es mal nicht ganz rund läuft. Durch diese freundliche und kompetente Unterstützung ist es möglich vollzeit zu arbeiten und parallel noch ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren.